Markenhandbuch
Die wichtigsten Dokumente der Marke LOMAX zum Download. Für alle Innendienstmitarbeiter, Partner und Journalisten.
Wer sind wir?
Es handelt sich um ein internes Dokument, das dazu dient, sich mit den grundlegenden Ideen-Merkmalen des Unternehmens vertraut zu machen. Das Material richtet sich an alle, die an der externen (Richtung Kunden) und internen (Richtung Mitarbeiter) Kommunikation des Unternehmens beteiligt sind.
2. Seele der Marke
Von Anfang an haben wir an die erstaunliche Kraft des menschlichen Mutes und der Kreativität geglaubt. Diese Stärke motiviert uns stets innovative und originelle Wege zu gehen, die es uns ermöglichen, hochwertige und gefragte Produkte und -dienstleistungen zu schaffen.
Wir sind stolz auf unsere Arbeit, die Zuverlässigkeit und Sicherheit in die Häuser unserer Kunden bringt.
Grafisches Handbuch
Logotyp
Das Logo ist das wichtigste Kommunikationselement des Unternehmens, es wird auf den meisten Materialien des Unternehmens angewendet.
BASIC LOGO VARIANTE / positive Ausführung
Dies ist die Basisvariante des Logos, die für die gesamte Unternehmenskommunikation verwendet wird:
BASIC LOGO VARIANTE / negative Ausführung
Dies ist die Basisvariante des Logos, die für die gesamte Unternehmenskommunikation verwendet wird.
BASIC LOGO VARIANTE /
negative Ausführung auf rotem Untergrund nach Maßgabe der Corporate Identity
Dies ist die Basisvariante des Logos, die für die gesamte Unternehmenskommunikation verwendet wird.
EINFARBIGE LOGO VARIANTE / positive Ausführung
Wenn es aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Grundfarbvariante des Logos zu verwenden, verwenden wir eine vereinfachte einfarbige Ausführung.
EINFARBIGE LOGO VARIANTE / negative Ausführung
Wenn es aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Grundfarbvariante des Logos zu verwenden, verwenden wir eine vereinfachte einfarbige Version.
LOGO-MINDESTGRÖSSE
Die Mindestgröße des Logos, um seine Lesbarkeit auf kleinen Formaten zu gewährleisten.
Die Verwendung eines kleineren Formats ist keine Garantie für ausreichende Lesbarkeit und Wirkung.
FARBIGER UNTERGRUND ERLAUBT
Die korrekte Verwendung des Logos auf Flächen mit einem farbigen Untergrund muss seine gute Lesbarkeit
bewahren und eine Diskrepanz zwischen der Basisfarbgestaltung des Logos und der Untergrundfarbe vermeiden.
Als Untergrund für das Logo eignen sich die Farben weiß, schwarz oder Corporate-Red.
VERBOTENE LOGO-VERÄNDERUNGEN
Hier einige Beispiele für verbotene Form- und Farbvarianten des Logos.
Schutzbereich
Der optimale Schutzbereich des „x“-Logos ist durch die Höhe des Buchstabens „M“ definiert.
Der Mindestschutzbereich des Logos beträgt „1/2 x“.
Farbgestaltung
Die Einzigartigkeit des Unternehmens wird durch die Basisfarben deutlich verstärkt. Die Basisfarben sind Teil eines einheitlichen visuellen Stils und stellen somit ein wichtiges Instrument zur Beeinflussung der positiven Wahrnehmung der Marke und damit auch des Unternehmensimages dar.
Basisfarben:
CMYK | RGB | PANTONE | HEX | RAL | |
2/95/94/0 | 226/36/29 | 485 C | #e2241d | 3020 | |
CMYK | RGB | PANTONE | HEX | RAL | |
0/0/0/100 | 0/0/0 | Process Black C | #000000 | 9005 |
Schriftart
Eine kohärente Schriftart ist eines der grundlegenden Elemente der Unternehmenskommunikation.
Sie trägt dazu bei, ein klares und einheitliches Bild des Unternehmens zu definieren.
Basisschriftart Eurostile
Für die grundlegende Unternehmenskommunikation verwenden wir die Schriftart Eurostile in den verfügbaren Querschnitten der Schriftartfamilie.
Für Überschriften und Haupttitel empfiehlt es sich, die erweiterte Schriftartvariante – extended, für den Standardsatz
die normale Schriftsetzung und für einen große Textumfang die schmale Schriftsetzung – condensed zu verwenden.
Zusatzschrift Arial
Als Zusatzschrift verwenden wir Arial in den verfügbaren Schriftsetzungen der Schriftartfamilie.
Dies betrifft vor allem die Verwendung der Schrift in der elektronischen Kommunikation (E-Mail, Word-Dokumente, Powerpoint).